01-HLF20-02 der Feuerwehr Neuss.

01-HLF20-02 der Feuerwehr Neuss

Fahrzeugtyp: LF 24
NE-2734
Baujahr: 1993 a.D. Mai 2017
Funkrufname: Florian Neuss 01-HLF20-02
Fahrgestell: MB 1729
Aufbau/Ausbau: Albert Ziegler Giengen
Standort: Löschzug-10 (hauptamtlich)

• Das LF NE-2734 stand den Kollegen des Löschzugs-Stadtmitte bis Ende November/ Anfang Dezember 2014 als Einsatzfahrzeug zur Verfügung. Mit der Indienststellung des alten HLF NE-2555 beim Löschzug-Stadtmitte der Feuerwehr Neuss, wechselt das LF NE-2734 zum hauptamtlichen-Löschzug. Damals wurde das Löschhgruppenfahrzeug von den Kameraden/innen des Löschzugs-Stadtmitte im 1.Abmarsch besetzt.
  • Mit dem Wechsel zum hauptamtlichen Löschzug ,welcher Anfang Dezember stattfand, wurde das Löschgruppenfahrzeug vom Typ. LF 24 von der Tagesstaffel des hauptamtlichen-Löschzugs Mo-Fr besetzt. Das Fahrzeug hatte den Funkrufnamen "Florian Neuss 01-HLF20-02" behalten.
  • Im Mai 2017 erfolgte die Außerdienststellung des Löschgruppenfahrzeugs durch die Feuerwehr Neuss.

Beladung:

• Kettensäge mit Zubehör
  • Rüstsatz ( Schere- und Spreitzer ) der Firma Lukas
  • Unterbaumaterial aus Holz
  • 2x 1000 Watt-Scheinwerfer mit Stativ und Zubehör sowie ein Lichtmast am Heck des Fahrzeugs
  • Hochdrucklüfter
  • Notfallrucksack + Sauerstoffflasche
  • Sprungpolster
  • Verkehrsabsicherungsmaterial , wie z.B. Blitzleuchten, Absperrband
  • Seilwinde der Firma Rotzler an der Front des Fahrzeugs
  • Das Löschfahrzeug verfügt über einen 2000 l Löschwassertank
  • verschiedene Werkzeugkisten